Sie sind hier: Aktuell » Einsatz 01/2023 - Gebäudebrand

Quelle: DRK Niebüll/Freiwillige Feuerwehr Langstoft

Datum/Zeit: 31.01.2023, 03:10 Uhr

Ort: Braderup

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Braderup, Humptrup, Uphusum, Süderlügum, Niebüll-Deezbüll und Langstoft, Rettungsdienst Kreis Nordfriesland, Polizei, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU 2 Y (Feuer mit 2 Zügen und Menschenleben in Gefahr)

Meldung: Gebäudebrand

Lage vor Ort/Maßnahmen: Am frühen Dienstagmorgen wurden wir zu einem Gebäudebrand in Braderup alarmiert. Der zunächst gemeldete Zimmerbrand breitete sich während des Einsatzes auf das gesamte Wohngebäude aus. Insbesondere im Dachstuhlbereich wurden die Löscharbeiten durch eine installierte Photovoltaikanlage behindert.

Zunächst übernahmen wir die sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte und sorgten für die Verpflegung mit Kalt- und Warmgetränken. Auf Grund der Einsatzdauer und der frühen Alarmierung wurde im weiteren Verlauf durch uns eine Versorgung mit Frühstück sichergestellt. Hierbei wurden wir freundlicherweise durch die Firma EDEKA Ove Lück in Niebüll unterstützt. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Drohnengruppe der Feuerwehr Langstoft, die unsere Verpflegungsstelle aus der Luft fotografiert hat und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Einsatzende: 09:30 Uhr

31. Januar 2023 13:55 Uhr. Alter: 1 Jahre